Dienstag, 7. Februar 2017

Hat Deutschlands Autoindustrie die Zukunft verschlafen?

In China gibt es Anfang 2017 mehr als 270.000 Strom-Tankstellen für Elektro-Autos, in Deutschland weniger als 10.000. Der chinesische Vorsprung ist riesig.

Die Vorteile der E-Autos von morgen: Weniger Lärm, keine Abgase, weniger Verschleiß, zurzeit verdoppelt sich die Reichweite von Batterien für E-Autos alle zwei bis drei Jahre. E-Mobile brauchen keinen Tank, kein Getriebe, keinen Schalldämpfer, keinen Katalysator, keinen Auspuff, keinen Wasser-Kühler.

In China wurden 2016 bereits über 500.000 Elektroautos verkauft – in Deutschland nur etwa 15.000, weit weniger als ein Prozent. In Norwegen fährt bereits jeder zweite Neuwagen elektrisch.
Hat Deutschland die automobile Zukunft verschlafen? Lesen Sie weiter bei Franz Alt:

Quelle   http://www.sonnenseite.com/de/franz-alt/kommentare-interviews/auto-weltmacht-china.html?utm_source=%3A%3A%20Sonnenseite%20Newsletter%2004.%20Februar%202017%20%3A%3A&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter

1 Kommentar:

  1. Ganz besonders gut gefällt mir, dass Elektroautos auch deutlich niedrigere Wartungskosten haben, es können ja kaum Bauteile verschleißen!
    Allerdings muss man erwähnen, dass die chinesische Politik das Thema auch top-down vorantreibt, das kann man in Deutschland ja nicht gerade behaupten...

    AntwortenLöschen