Donnerstag, 2. Februar 2017

China will 13 Millionen Arbeitsplätze im Bereich Erneuerbare Energie schaffen bis 2020

China besitzt aktuell fünf der sechs größten Solarzellen-Hersteller weltweit. Bei den Inlandsinvestitionen in Erneuerbare Energien ist China schon länger Weltspitzenreiter.
Bloomberg New Energy Finance meldete:
Die Volksrepublik habe mehr als hundert Milliarden Dollar in den Ausbau von Solar- und Windenergie sowie Wasserkraft und damit zusammenhängende Branchen gesteckt. Dies sei mehr als doppelt so viel wie die USA in diese Branche im eigenen Lang investiert haben (noch unter Obama, Trump will ja die Öl-, Fracking-, und Kohle-Industrie fördern, an denen seine Unternehmen selbst beteiligt sind bzw. bisher waren).
Die Internationale Energieagentur schätzt: Weltweit wurden 3,5 Millionen der 8,1 Millionen Jobs im Bereich der erneuerbaren Energien in China geschaffen. In den USA sind es nur 800.000. Chinas nationale Energiebehörde rechnet damit, dass es in der Branche bis 2020 mindestens 13 Millionen Arbeitsplätze geben werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen