Dienstag, 13. September 2016

Keine blaue Plakette - Dieselfahrzeuge endültig abschaffen!

"Die Deutschen sind mehrheitlich dafür, schmutzige Diesel-Autos aus Innenstädten mit schlechter Luftqualität zu verbannen. In einer Umfrage für Greenpeace sprachen sich 59 Prozent der Bürger für solch ein Verbot aus," berichtet die Umweltschutzorganisation.

Es geht aber nicht nur darum, den gesundheitsgefährlichen Feinstaub und die gesundheitsgefährdenden Stickoxide aus den Innenstädten fernzuhalten. Es geht auch darum, die extrem ungesunden Partikel aus den Ruß-Abgasen zu vermeiden, die leider trotz Rußfilter von nahezu allen Dieselfahrzeugen ausgestoßen werden, wie man deutlich sehen kann, wenn ein Mercedes, Audi, BMW etc. Gas gibt.

Die Diskussion um die Blaue Plakette für 50-100 große deutsche Städte, geht am wirklichen Thema leider vorbei. Denn, die Luft in den Städten ist eh schon hochgradig verdreckt und Menschen, die dort arbeiten oder gar leben, sind eh schon gesundheitlich schwer belastet. Da fragt man sich doch, weshalb die Menschen nicht wenigstens außerhalb der großen Städte noch frische Luft atmen dürfen.

Auch auf dem Land und in kleinen Städten braucht niemand giftige Dieselabgase - weder tagsüber noch nachts!

Es geht also nicht um die Blaue Plakette für Dieselfahrzeuge in den Innenstädten. Es geht um die Gesundheit aller Lebewesen und damit um ein vollständiges Verbot von Dieselmotoren!
Doch derzeit werden die Treibstoffe für die giftigen Motoren sogar immer noch auf Kosten aller Bürger subventioniert.
Wann hört dieser Wahnsinn endlich auf? Welche Regierung bietet der deutschen Kfz-Lobby endlich die Stirn und besteht darauf, dass die Automobilfirmen endlich saubere Motoren herstellen? Würde Diesel nicht mehr steuerlich subventioniert, sondern entsprechend seines volkswirtschaftlichen Schadens besteuert, würde ohnehin kaum mehr jemand diese Giftschleudern kaufen.


Diesel-Abgase sind krebserregend, auf einer Stufe mit Asbest, Arsen und Senfgas

Werden Diesel-Motoren in deutschen Städten demnächst verboten?


Dieselmotoren sind Deutschland mehr Geld wert als Flüchtlinge in Not


Fahrverbot für Diesel in Wiesbaden und Darmstadt?


Bald Fahrverbote für Diesel-Pkws auch in Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Frankfurt a. M., Stuttgart, München, Reutlingen?
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen