Donnerstag, 2. Juni 2016

Über 90 Prozent wollen schnelle Energiewende


Für 93 Prozent der Deutschen ist die Energiewende wichtig oder sehr wichtig, 3 Prozent mehr als im Vorjahr. Das geht als Ergebnis aus der Meinungsforschungsstudie BDEW-Energiemonitor 2016 der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hervor.
 
Einer deutlichen Mehrheit von 55 Prozent der Befragten geht der Ausbau der Erneuerbaren Energien nicht schnell genug. 8 Prozent der Befragten finden es zu schnell. Durch die Energiewende sehen 67 Prozent (+ 10 Prozentpunkte) der Befragten Vorteile für den Wirtschaftsstandort Deutschland.

Daher ist es besonders bedauerlich, dass die Regierungsparteien den regionalen Ausbau der Erneuerbaren Energien gerade komplett gebremst haben und nur noch die extrem teuren offshore-Windparks der multinationalen Konzerne fördern, für deren Stromtransport auch noch notwendigen die Trassen fehlen.

Quelle und mehr dazu:
https://www.bdew.de/internet.nsf/id/20160503-pi-energiewende-weiterhin-top-thema-fuer-die-bevoelkerung-de?open&ccm=900030

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen