Donnerstag, 4. Februar 2016

Naturreinen Honig ohne Spritz- und Düngemittel gibt es noch

Bienen sammeln Blütenpollen und erzeugen Honig daraus. Leider gibt es kaum noch ungespritzte Nutzpflanzen und Obstbäume. Daher tragen die meisten Bienen auch immer mehr Chemikalien heim. Ausnahmen sind Bienen, die nur in Wäldern und in abgelegenen Bergregionen leben.
Zum Glück gibt es noch einige wenige Imker, die ihre Bienenkästen an solchen naturbelassenen Orten aufstellen und dadurch wirklich reinen Honig aus der Natur erzeugen.

Und zum Glück gibt es darunter auch noch ein paar wenige Imker, die ihren Bienen genug Honig als Futter für den Winter lassen und ihnen nicht all ihren wertvollen Honig durch Zuckerwasser ersetzen. Das ist sehr wichtig, denn im Honig sind all die Vitamine, Enzyme und natürlichen Antibiotika, welche die Bienen gesund erhalten und ihr Immunsystem stärken.

Raymond Georges und Kornelia Sinning aus der Provence entnehmen nur die Honigmenge,
welche die Bienen nicht für sich brauchen.
Bienenvölker können ohne Hilfe von Imkern heute nicht mehr lange überleben. Monokulturen, Pestizide und ein Mangel an natürlichen Behausungen lassen ihren Lebensraum schrumpfen.
Die Bienen der Imkerei Georges leben ausschließlich an Futterstellen, die weder gespritzt noch gedüngt werden.
Frankreich hat sich bisher gegen GVO = gentechnisch veränderte Organismen ausgesprochen. Es gibt keine genveränderten Pollen in ihren Honigen.

Raymond Georges fährt seine Bienenvölker in die reine Natur – Gegenden ohne Chemie und Pestizide. Das tut er nachts, wenn alle Honigmacherinnen im Bienenstock schlafen.

Verantwortliche und ethische Imker sorgen für unser aller Überleben, da Bienen elementar notwendig sind für die Bestäubung von Obst und Gemüse. Ohne Bienen wäre unsere Nahrung sehr reduziert, vielleicht sogar unser Überleben gefährdet.
  
Sie können die Bienen und die Imker unterstützen, indem Sie qualitativ hochwertigen Honig kaufen, z. B. einzigartigen Thymian-Honig, Lavendel-Honig oder "Lavendel mit der gesunden Zistrose", den Bienen in der Provence produziert haben,

Hier erfahren Sie mehr:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen